Sa. Jan 29th, 2022

Microsoft hat bereits bei der ersten Präsentation erwähnt ob man von Windows 10 kostenlos upgraden kann. Die Antwort war wenig beeindruckend. Auf Windows 11 kann man nur mit Windows 10 upgraden. Wann Windows 11 und das kostenlose Upgrade erscheinen wird ist nun wohl auch klar.

Bis vor kurzem hat Microsoft nur erwähnt, dass neue Windows im Herbst 2021 fertig sein wird. Aber jetzt hat man sich wohl in einem Interview verplappert. Dort wird erwähnt das, dass neue Betriebssystem am 20. Oktober 2022 erscheinen wird. Aber dann startet auch nur der Verkauf.

Wann gibt es das kostenlose Upgrade auf Windows 11?

Obwohl das neue Update schon im Oktober erscheinen wird, gibt es für Geräte mit Windows 10 wohl erstmal kein Upgrade. Das kostenlose Upgrade wird es wohl erst in der ersten Jahreshälfte von 2022 geben:

Sollte man direkt umsteigen oder noch warten?

Die Vollversion gibt es dieses mal einige Zeit im vorraus zum kostenlosen Upgrade. Dadurch kann man davon ausgehen, dass die meisten groben Fehler bis dahin schon behoben sein werden. Deswegen kann man dieses mal wohl davon ausgehen, dass man gefahrlos upgraden kann. Dennoch muss man aber trotzdem abwarten, wie die Situation dann aussehen wird.

Wir haben bereits über das neue Windows berichtet: https://www.gamesreports.de/?p=44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.